FOTOalbum


Hier finden Sie Bilder und Fotos unserer Veranstaltungen und besonderer Ereignisse im Vereinsleben.

Ein letzter Süßer Gruß

Frau A. lebte mehrere Monate im Hospiz, bevor sie im Sommer 2018 ihrer schweren Erkrankung erlag und verstarb.

 

Für die Betroffenen, die kranken Menschen selbst, die Familienangehörigen, die Freunde, aber auch für das Team ist es etwas Besonderes, wenn sie über Monate hinweg diesen letzten Weg gemeinsam gehen - durch Gespräche und viel gemeinsam verbrachte Zeit treten die Menschen miteinander in Beziehung. Oft ist es schwer, in Worte zu fassen, was es ist, das da entsteht....

 

Frau S., die Tochter von Frau A., brachte es nach dem Tod ihrer Mutter mit diesem letzten, süßen Gruß zum Ausdruck. 

 

An dieser Stelle möchten wir Frau S. und ihrer Familie "Danke!" sagen, für das Vertrauen, das dem Team entgegengebracht wurde und die Anerkennung, die Frau S. und ihre Familie uns zuteil werden ließen!

Spende der Familie Mayer

Herr Mayer im Hospiz Tulln, 2018
Herr Mayer im Hospiz Tulln, 2018

Herr Mayer, hier im Bild zu sehen mit dem betreuenden Arzt der Hospizstation Dr. Bernhard Jonas während eines Besuches der NÖ Rettungshundebrigade, verbrachte die letzten Monate und Wochen seines Lebens im Hospiz des PBZ Tulln.

 

Hier konnte er "zur Ruhe kommen", und trotz seiner schweren Erkrankung mit größtmöglicher Autonomie und in Würde seine letzten Tage verbringen.

 

Im August 2018 durfte der Verein Hospiz und Palliative Care Tulln die großzügige Spende von mehr als EUR 1.500,-entgegennehmen. Dieser Betrag war von den Begräbnisgästen gespendet worden und wurde dem Verein von der Gattin überlassen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige finanzielle Unterstützung, die uns ermöglicht auch weiterhin große und kleine Wünsche schwerkranker Menschen zu erfüllen und viel Gutes zu tun!

Spende der Familie Schiessel

Am 30. April 2018 durfte DGKP Erika Gößnitzer als Obfrau des Vereins Hospiz und Palliative Care Tulln die großzügige Spende in Höhe von EUR 570,- von Ing. Wilhelm Schiessel entgegen nehmen.

 

Herr Schiessel brachte damit seinen Dank und seine Anerkennung für die herzliche, liebevolle und professionelle Pflege seiner im Hospiz verstorbenen Mutter zum Ausdruck.

 

Unserem Verein ermöglicht diese Spende auch in Zukunft viel Gutes zu tun, weshalb wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung aussprechen!

ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG

Am 12. April 2018 fand die ordentliche Generalversammlung im PBZ Tulln statt, bei der die Gründungsmitglieder Monika und Ernst Korneisel als Anerkennung ihrer Leistungen für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt und Michaela Nestelberger und Sabine Assmann-Bieder als neue Vorstandsmitglieder  willkommen geheißen wurden.

Vortrag "Schmerzen und Ängste am Lebensende"

Am 12. Oktober 2017 beantworteten Dr. Dagmar Porstner, Palliativärztin im Mobilen Palliativ Team, und Mag. Viktoria Wentseis, klinische Psychlogin, Fragen rund um das Thema „Schmerzen und Ängste am Lebensende” in einem VORTRAG IM FESTSAAL DES PBZ TULLN .

Danke An Reg.Rätin helga Kubicek

Frau Reg.Rätin Helga Kubicek hat im Frühjahr 2017 das Amt der Kassaprüferin niedergelegt. Als Dankeschön für all die Jahre der Mithilfe überreichte Vereinsobfrau Erika Gößnitzer ein Präsent an Naturseifen. Wir freuen uns, dass Frau Kubicek auch weiterhin im Verein mitarbeiten wird!

Vererben - aber richtig!

Vortrag von Mag. Leopold Dirnegger, Notar in St. Pölten, 20. Oktober 2016 im LPH Rosenheim Tulln