Mobilität ermöglichen

Familie Sch. durchlebt schwierige Zeiten. Herr Sch. ist im vergangenen Jahr an einem Glioblastom erkrankt. Auf die erschütternde Diagnose folgten Krankenhaus-aufenthalte, eine OP, Strahlentherapie, Chemotherapie.... Bis jetzt wurde Herr Sch. von seiner Gattin gepflegt, doch nun verlangt der Krankheitsverlauf die Unterstützung durch eine 24h-Pflege. Herr Sch. verbringt den Großteil seiner Zeit im Bett, ein Krankenbett mit geeigneter Spezialmatratze zur Vermeidung von Druckgeschwüren und ein Rollstuhl mussten angeschafft werden. Da Herr Sch. mittlerweile das Bett ohne Hilfe gar nicht mehr verlassen kann war der Kauf eines Hebeliftes notwendig, um Herrn Sch. die Chance zu geben, seine Mobilität in dem ihm möglichen Rahmen weiterhin aufrecht zu erhalten und am Familienleben und sozialen Geschehen teil zu haben.

Bildquelle.https://cdn03.plentymarkets.com/h40v7rmp41f7/item/images/120004186/full/meyra-sito-personenlifter-1-.jpg

 

Der Verein Hospiz und Palliative Care Tulln unterstützt Familie Sch. beim Kauf des Hebelifters und übernimmt die Rechnung in Höhe von EUR 1.000,-. Für Familie Sch. bedeutet dies nicht nur eine enorme finanzielle Entlastung nach den vielen bereits angefallenen Kosten, sondern stellt auch einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Herrn Sch. und der gesamten Familie dar. Wir sagen allen unseren Förderern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, weil wir ohne Ihre Hilfe nicht in der Lage wären zu helfen wo es zu helfen gibt!