ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

 

Anderen Menschen eine Freude bereiten - es gibt doch kaum etwas Schöneres! Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ihnen den Tag verschönern, ihnen zeigen, dass sie liebenswert und wichtig sind....

Für viele von uns ist es selbstverständlich, das für unsere Lieben tun zu können, aber viele Menschen sind dazu aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage.

 

Herr Sch. lebte bereits seit einigen Monaten im stationären Hospiz im PBZ Tulln, als er uns erzählte, dass seine Schwester bald Geburtstag habe und er sich schon geraume Zeit Gedanken und sogar Kummer mache, wie er ein Geschenk für sie besorgen soll. Bald fanden wir heraus, dass seine Schwester Orchideen sehr gerne mag, und somit war das Geburtstagsgeschenk rasch gefunden - ein Stock Orchideen in einem von Herrn Sch. selbst bemalten Topf! Nix Großes, nicht besonders teuer....aber mit so viel Liebe gemacht, dass es ein besonders wertvolles Geschenk geworden ist....es war das letzte Geschenk, das er seiner Schwester machten konnte!

 

Orchideen und Topf wurden vom Verein Hospiz und Palliative Care Tulln zur Verfügung gestellt, für die kreative Gestaltung und Unterstützung zeigte sich unsere Kollegin Bärbel Sch. zuständig. VIELEN DANK dafür!!