DER BESTE APFELSTRUDEL DER WELT !

In Memoriam Thomas K.

 

Herr K. verbrachte die letzten Wochen seines Lebens im stationären Hospiz im PBZ Tulln, und wird mir (und meinen KollegInnen) immer in Erinnerung bleiben!

 

Zwei Dinge sollten Sie an dieser Stelle wissen: 1. ich kann nicht kochen - gar nicht, und 2. Herr K. war leidenschaftlicher Koch, er übte diesen Beruf in großen Küchen der gehobenen Gastronomie aus, und war nicht zurückhaltend mit guten Tipps und Ratschlägen rund ums Kochen.

 

Herr K. vermisste das Kochen und die Atmosphäre der Großküche sehr, das hektische Treiben, die Geräusche, die Gerüche.... aber seine Erkrankung machte es ihm unmöglich, seinen Beruf weiter auszuüben, und tatsächlich suchte er nun lieber Ruhe und zog sich oft zurück, weil rundherum alles "zu viel" war. Umso größer war die Freude, als er sich uns anschloss und uns mit seinem Wissen und seinen Tricks half, den besten Apfelstrudel der Welt zu backen!   MMMMHHHHHHHHH!    LECKER!!!!!