Frau S. war bereits im Jahr 2016 zu Gast im stationären Hospiz des PBZ Tulln. Damals war es Winter, Weihnachten stand vor der Tür, und Frau S. zauberte beim Vanillekipferl backen mit DGKP Erika Gößnitzer einen wunderbaren Duft auf die Station. Damals stabilisierte sich der gesundheitliche Zustand von Frau S., und sie konnte das Hospiz verlassen um wieder in ihren eigenen vier Wänden zu leben.

 

Vor einigen Wochen ist Frau S. als Bewohnerin ins Hospiz zurück gekommen, die Krankheit schreitet weiter voran und Frau S. kann nicht mehr ohne Hilfe und Betreuung sein. Als sich Frau S. und DGKP Erika am Tag der Aufnahme wiedersehen fällt beiden als allererstes wieder das gemeinsame Kipferlbacken ein. "Heuer wird es sich bei mir bis Weihnachten wohl nicht mehr ausgehen...." meint Frau S. nachdenklich. Ein guter Grund, die Vorweihnachtszeit in den Juli zu verlegen, denn auch im Sommer lassen sich köstliche Vanillekipferl backen...

 

Dass Frau S. an diesem Backtag eine ganz besondere Freude daran hatte ist auf den Fotos und in den Videos eindeutig zu erkennen. Wir danken allen Menschen, die unseren Verein fördern und unterstützen, und durch ihre Spende solche bedeutsamen Momente möglich machen!