AN DIESER STELLE....

 

....möchten wir uns bei ALL DEN MENSCHEN, die unseren Verein Hospiz und Palliative Care Tulln durch ihre kleinen und großen SPENDEN, ihre MITGLIEDSCHAFT UND FINANZIELLE BEITRÄGE fördern und unterstützen GANZ HERZLICH BEDANKEN!!

 

Durch diese finanziellen Mittel ist es unserem Verein, der ausschließlich durch diese Spenden und Mitgliedsbeiträge getragen wird, möglich, schwerkranken Menschen und deren Familien auf vielfältige Weise zu helfen und in Zeiten großer Sorgen, Ängste und Not unbürokratisch Gutes zu tun.

 

So konnten in den vergangenen Monaten zahlreiche Familien, die vom Mobilen Palliativ Team Tulln betreut werden/wurden unterstützt werden:

 

Durch die Übernahme der Kosten für Brennholz zu Beginn des Jahres 2020 konnte sichergestellt werden, dass Familie G. im Winter nicht frieren musste, als die finanziellen Mittel für die Anschaffung von Heizmaterial wegen der Einkommensausfälle und der hohen Krankheitskosten nicht mehr ausreichten.

 

Mehrere Familien, deren Lebenssituation durch die Erkrankung eines Elternteiles oder eines Kindes ebenfalls als angespannt bezeichnet werden kann, erhielten Gutscheine in der Höhe von 200 bis 500 Euro, um Lebensmittel und Produkte für den täglichen Bedarf kaufen zu können, wenn jeder Cent nicht nur sprichwörtlich 3x umgedreht werden muss.

Auch die Kosten für die professionelle Wundbehandlung konnten in einem Fall für mehrere Wochen übernommen und sichergestellt werden, dass die schmerzhafte und kompliziert heilende Wunde regelmäßig durch eine speziell geschulte diplomierte Pflegekraft versorgt wurde - was sehr zur Steigerung der Lebensqualität der betroffenen Person und zur Entlastung der pflegenden Angehörigen beitragen konnte.

 

Bei Frau H. hingegen wurden die Kosten für 10 Einheiten einer alternativen, unterstützenden Therapie übernommen, die ihr hilft ihre Schmerzen zu lindern und ihr allgemeines Wohlbefinden und ihre Lebensqualität zu verbessern.