Freude schenken - Herzenswünsche erfüllen.... 

das sind wichtige Anliegen des Vereins Hospiz und Palliative Care Tulln.  Als Frau M.s Tochter mit dem Wunsch an uns herantrat, die Mutter zum Geburtstag nach Hause zu holen, unterstützten wir sie gerne dabei.

 

Frau M. konnte nicht in einem gewöhnlichen Auto nach Hause gebracht werden, denn zum Stehen oder Gehen war sie bereits zu schwach. Mit einem Rollstuhltaxi konnte sie die Fahrt jedoch bewältigen, die Kosten für den Transport wurden vom Verein Hospiz und Palliative Care übernommen.

 

Zu Hause hatte sich die Familie bereits versammelt, und feierte mit Frau M. ihren Geburtstag. Frau M. lag während der Feier in ihrem Bett, ihre Liebsten hatte sie um sich. Frau M. verbrachte auch die Nacht daheim, weil sie für den Transport zurück ins Hospiz am selben Tag zu schwach war. Ihre Angehörigen blieben auch während der Nacht bei ihr.

Am nächsten Tag konnte Frau M. die Rückfahrt ins Hospiz antreten, nachdem sie diese wunderschönen Stunden und wertvollen Augenblicke mit ihren Kindern und Enkerln erlebt hatte.