Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich W. Nietzsche)
 
Herr L. teilte einer Pflegerin im Nachtdienst seinen heimlichen größten Wunsch mit: "....dass alle Tullnerfelder mein selbst geschriebenes Lied kennen und hören."
 
Herr L. war sehr musikalisch, er spielte die steirische Knopfharmonika und trat früher als Alleinunterhalter bei Hochzeiten und anderen Festen auf. Viele der Lieder, die er zu diesen Gelegenheiten zum Besten gab, hatte er selbst komponiert und Begebenheiten aus seinem Leben in den Texten verarbeitet. Besonders stolz war er auf sein Lied mit dem Titel "I bin daham im Tullnerfeld". Ein vom Pflegeteam des stationären Hospizes im PBZ Tulln organisiertes "Konzert", bei dem Herr L. gemeinsam mit einem geladenen Zieharmonikaspieler als Unterstützung und Begleitung (Danke Herr Gerald Hemmelmayer für Ihr Engagement!) seine Lieder im Kreis der BewohnerInnen und deren Angehörigen darbringen wollte, konnte leider nicht mehr stattfinden. Jedoch - Herr L.`s gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich innerhalb kurzer Zeit und Herr L. verstarb, ohne seinen großen Wunsch erfüllen zu können.
Die Pflegerinnen und Pfleger hatten ihm aber versprochen, dass sie alles dafür tun würden, damit "sein Lied" von möglichst vielen Menschen gehört wird. 
Herr L., hier ist ihr Auftritt!