Meine Hand wird Dich immer begleiten!

 

Frau M. verbrachte ihre letzte Lebenszeit im Frühsommer 2021 im stationären Hospiz im PBZ Tulln.

Frau M. war ein Familienmensch, ihre Enkerl hatte sie während derer ersten 10 Jahre liebevoll begleitet. Frau M. war, als es für sie spürbar dem Ende zuging, traurig, dass sie dies nicht mehr würde tun können, dass sie nicht mehr für sie da sein und an ihrer Seite sein würde.

 

Frau M. wurde angeboten, ein Bild mit ihrem Handabdruck vorzubereiten, als Symbol dafür, dass sie immer mit ihren Angehörigen verbunden bleiben würde. Als die Familie zu Besuch kam, fügten sie ihre eigenen Handabdrücke hinzu.

Es war schön für Frau M. zu wissen, dass ihre Enkerl auch in Zukunft ihre Hand sehen können und diese sie in deren Leben weiter begleitet, auch wenn sie selbst nicht mehr da sein kann.

 

Farbe und Material für die Gestaltung dieser Bilder wurden vom Verein Hospiz und Palliative Care Tulln zur Verfügung gestellt, der diese Utensilien dank der Spendengelder seiner Förderer für das stationäre Hospiz anschaffen kann. Dafür sagen wir allen, die den Verein Hospiz und Palliative Care Tulln unterstützen ein herzliches DANKESCHÖN!   Es ist uns aber auch ein besonderes Anliegen DANKE zu sagen, weil der wahre Wert dieser Bilder für die Hinterbliebenen viel, viel und unschätzbar höher ist - und uns ist es ein Herzensanliegen, solche ganz individuellen Werte mit den Menschen, die im Hospiz betreut werden, zu erschaffen!   

 

DANKE VIELMALS!