Auch im Jahr 2022 waren die Mitglieder des Vereins Hospiz und Palliative Care Tulln und die Kolleginnen und Kollegen im stationären Hospiz im PBZ Tulln eifrig bemüht, den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit zu bereiten.

 

Bereits zu Beginn der Adventszeit kam Pony Emil mit Barbara und Franjo Simon vom Friesenstall Mallon zu Besuch und verzauberte die Bewohnerinnen und Bewohner mit seinem Charme. Emil zeigte kleine Kunststücke, verteilte kleine Geschenke und ließ sich geduldig streicheln und durch die Mähne wuscheln.

 

Einige Tage später fand das Adventsingen im kleinen, gemütlichen Kreis statt. Vereinsmitglied und Kollegin Anneliese Goldschmidt organisierte das Rahmenprogramm: gemeinsam mit Viktoria und Klara, die auf den Fotos und im Video zu sehen sind, sorgte sie sowohl für die musikalische Untermalung als auch für die stimmungsvollen Gedichte, die eine weihnachtliche Stimmung ins Hospiz zauberten. Aber hört am besten selbst!

 

Am 24. Dezember wurde schließlich am Nachmittag Weihnachten gefeiert. Das Friedenslicht war entzündet und konnte mitgenommen werden, es wurden Weihnachtslieder gesungen und so ein gleichsam besinnliches als auch fröhliches Fest mit den Liebsten gefeiert.

 

 

Vielen Dank liebe Barbara, lieber Franjo und lieber Emil, danke liebe Anneliese, und Dank auch an die Kollegen und Kolleginnen, die die Advents- und Weihnachtszeit für die Bewohnerinnen und Bewohner im stationären Hospiz im PBZ Tulln auch 2022 zu etwas Besonderem gemacht haben!