WELLNESS IM HOSPIZ

 

Jeder Tag kann ein kleiner Festtag sein, auch im Hospiz. Ganz kurzfristig beschlossen die Pflegepersonen im stationären Hospiz im PBZ Tulln den HospizbewohnerInnen einen Wellness-Verwöhn-und-Entspannungs-Nachmittag mit Fußbad, Handstreichung. einem Gläschen Sekt und einer Lesung anzubieten.

 

Für das Fußbad mit Meersalz und Aromaöl wurden die BewohnerInnen gebeten, ihren Lieblingsduft auszuwählen. Dieser wurde auch dem Hautöl für die Handstreichung hinzugefügt, um für besonderes Wohlbefinden zu sorgen. Während die BewohnerInnen auf diese Weise verwöhnt wurden sorgte Pfleger Roman mit seiner Lesung heiterer Anekdoten des Komikers Heinz Erhardt auch für die geistige Erholung. Daneben wurde Sekt getrunken.

 

Es war ein wunderschöner, gemütlicher und entspannter Nachmittag für alle Beteiligten, und sogar manche der vorbeigehenden BesucherInnen hätten da gerne mitgemacht....