Im stationären Hospiz im PBZ Tulln haben Erkältungsviren keine Chance!

 

Zunächst erklärte Herr M., wie die Hände wirkungsvoll gewaschen werden (mit selbstgemachter Olivenölseife von DGKP Erika Gößnitzer - ein Genuss), um Keimen den Garaus zu machen - und zwar wirklich allen! Ich glaube niemand von uns wäscht sich die Hände so gründlich...


Danach mixten die Bewohner und Bewohnerinnen mit ausgewählten, besonders antiviral wirksamen ätherischen Ölen ihr eigenes Mundwasser unter der Anleitung unserer Aromatologin, und es fand ein reger Austausch über die ätherischen Öle statt.

 

Es war ein sehr lustiger und informativer Nachmittag und erneut etwas Abwechslung im Alltag der HospizbewohnerInnen.

 

Die Materialien und Zutaten wurden vom Verein Hospiz und Palliative Care zur Verfügung gestellt.